Wer schreibt warum?

Der Anfang der Geschichte war eine Reise mit dem Fahrrad zum Nordkap. Dazu habe ich ein Reisetagebuch in Blogform geschrieben. Überraschend viele haben es gelesen, und mit dem ersten Abonnenten, den ich nicht persönlich kannte, hat es mich dann an der Angel. Gleichzeitig habe ich unterwegs das Bloglesen entdeckt. Also warum aus dem Tagebuch nicht meinen eigenen Gedanken-Blog machen? Weil’s keiner lesen will? Vielleicht ja doch.

Worüber schreiben im Alltagsplauderblog, den vielleicht jemand liest, und der mir später bitte nicht peinlich sein soll, weil in digitalen Zeiten Verbrennen im Kamin keine Option mehr ist? Wenn ich nicht reise, bin ich Wissenschaftlerin. Meine Alltagsplauderthemen sind der kleine Kosmos Universität, das bahn- und autofahrende Pendlerdasein und mehr oder minder Versponnenes zwischendurch.

Mittlerweile ist es hier sehr ruhig geworden, es gibt so viel anderes, das geschreiben werden will/soll/muss, darunter leidet das Spaßschreiben. Auch sind viele Blogs, die ich gern gelesen habe, im Tiefschlaf versunken, so dass die Plattform WordPress für mich sehr an Attraktivität verloren hat. Auch das Schreiben beim MitmachBlog ist eingestampft, der mittlerweile ein weiters Opfer des Blogsterbens geworden und außerdem nicht mehr frei zugänglich ist.

Ich freue mich trotzdem sehr über neue Leser und Abonnenten und schaue dann auch immer neugierig, was meine Besucher in ihren eigenen Blogs schreiben. Allerdings folge ich nicht jedem automatisch, der meinen Blog verfolgt, sondern nur, wenn mich die Themen dort wirklich interessieren und ich auch lesen möchte, was ihr schreibt. Basteln, Stricken, Kinder, Mode oder Schminken sind einfach keine Themen für mich.

Für Cookies und Werbung (der Preis für diese für mich kostenlose Spielwiese) ist wordpress.com zuständig.

Wer mir schreiben mag, kann das hier tun (ohne Veröffentlichung) oder öffentlich im unteren Kommentarfeld:

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.