Suchbegriffe 2018

Ich finde es immer ganz lustig, anderer Leute Geschreibsel zu Suchbegriffen, durch die noch andere Leute auf deren Blog gelandet waren, zu lesen. Deswegen mache ich das jetzt einfach auch mal. Menschen, die von einer Suchmaschine zu meinem Blog dirigiert wurden, hatten unter anderem nach folgendem gesucht:

esst mehr kuchen

Der Spruch kursiert in allen Sprachen überall, und ich hab ihn halt auch mal auf einem Schild geknipst. Ich kannte ihn damals tatsächlich noch nicht. Das war in Pajala, wo meine verbliebenen schwedischen Kronen nicht für Kuchen reichten, sondern nur für Kaffee. Ich bin trotzdem nicht geknidnappt worden.

ü30 norden

Auch Menschen jenseits der 30 dürfen nach Skandinavien reisen. Oder suchte jemand eine Ü30-Party in Norden? Dazu kann ich nicht viel sagen, ich war zwar schon mal in der Stadt Norden aber noch auf keiner Ü30-Party. Also auf keiner, die so etikettiert war. Ab einem gewissen Alter ergibt sich das bei Feiern fast von selbst.

tanja blase

Tja. Ja, ich habe eine, und ich lebe wie wir alle in einer.

norge wanderung knivskjellodden

Unbedingt machen, falls ihr in die Gegend kommt.

spiritus schweden

Kein Problem in der Heimat des Trangia-Kochers.

wg ü30

Auch kein Problem, das Durchschnittsalter der WG, in der ich lebe, beträgt 55. Klappt prima.

brennspiritus finnland kaufen

Schon schwieriger als in Schweden aber machbar. Mein Tipp: auf die Farbe achten. Rosa ist dein Freund, blau nicht. Nein, ich glaube nicht, dass das was mit Feminismus zu tun hat.

deutsche ordnung

Manchmal eine super Sache, oft nervig. Je nach Lebenslage und Gemütszustand. Verbindungen zum Deutschritterorden sind Übersetzungsfehler.

radreisende überfall

Nicht drüber nachdenken, losfahren. Dummes passieren kann überall, auch in der Fussgängerzone, die du kennst. Mein Beitrag mit dem Überfall im Titel beschreibt ein harmloses Zusammentreffen mit einem Igel. Nix zum Angst machen also.

kugel felsen neuseeland

Kaum vermeidbar. Fester Bestandteil jedes Neuseeland-Kalenders und jeder Rundreise. Ist aber auch nett da. Bei einem in der südlichen Hälfte Deutschlands verbreiteten  Discounter gibt es übrigens einen brauchbaren Weißwein mit den Kugeln auf dem Etikett. Der natürlich aus einer völlig anderen Gegend kommt als der, in der die rumliegen.

anzeichen koffeinmangel

Gibt es viele, ich denke, das ist sehr individuell. Ich bin mir nicht sicher, wonach ich wirklich süchtig bin, nach Koffein oder nach dem Prozedere des Teebrühens und Tassehaltens. Schon das Öffnen der Teedose beruhigt mich ungemein.

streu glitzer drüber aufbügeln

Das mit dem Glitzer war jetzt wirklich nicht mein bester Beitrag. Gebügelt habe ich da aber nichts. Ich vermeide Bügeln soweit es geht.

vro jongliert word press

Ich empfehle den Wechsel der Suchmaschine. Vro jongliert hier.

2 Kommentare

  1. hm – glaube keiner Statistik, die du nicht selbst …
    Gebe ich bei Google „deutsche ordnung“ ein, finde ich auf Seite 7 von ungefähr 59.700.000 Ergebnissen „049 – Die gute deutsche Ordnung — Tanja Rosenbaum“. Tanja im Norden? Keine Ahnung. Hört sich aber eher nicht so an. Breche anschließend auch meine „Recherche“ ab. Werfe ich hingegen einen Blick in die Logs meines eigenen Blogs (nicht den hier bei wp), so finden sich überwiegend irgendwelche Bots, die sich für meine Ergüsse „interessieren“. Habe den Eindruck, dass KI, NI sowie Statistiken überbewertet werden und man manchen Themen zuviel Zeit widmen kann (lol), anderen hingegen in der Tat zu wenig. Mal schauen, ob sich noch irgendwo Kuchen findet. Allerdings nicht im Netz, sondern im Kühlschrank. Haha.
    Wie aber auch immer und nichts für ungut – viel Spaß weiterhin beim öffentlichen Sinnieren und beste Grüße …

    Gefällt 2 Personen

    • Nun, Statistiken sind quasi mein Beruf. In diesem Fall hängt es wohl auch von der Suchmaschine ab, mit der man sucht. Und wer weiß, von was noch, schließlich sind die Algorithmen nicht eben, nunja, transparent. Als da wäre Standort, Betriebssystem, Browser, Mondphase, letzter Einkauf by xyz, Ablaufdatum der BahnCard, Schuhgröße …

      Gefällt 2 Personen

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.