Gegangen? Gebeult.

Nach langem Liebäugeln habe ich mir endlich eine (zugegeben sehr preiswerte) Silikonbackform gekauft. Schließlich bin ich von meinen Muffinförmchen aus Silikon seit Jahren hellauf begeistert. So wirklich überzeugt hat mich das Ergebnis des Premierenbackens damit jetzt aber nicht. Ich hatte mir doch vorgestellt, dass der Kuchen wie gewohnt nach oben aufgeht statt die Form seitlich auszubeulen.

20181026_191031[1]

9 Kommentare

  1. Es ist immer wieder erstaunlich, welche hohen Temperaturen Silikon ab kann. Ich denke da an auskochen von Baby Schnullern, Saugern und anderen Silikon Gegenständen usw. Silikon nimmt allerdings Gerüche an, die dann natürlich durch auskochen und erhitzen neutralisiert werden. So können sich keine Bakterien auf Silikon halten. Ein interessantes Material.

    Gefällt 2 Personen

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.