Sollte ich …

… mich eigentlich grämen ob der Tatsache, dass Menschen meines Geburtsjahrgangs jetzt Minister sind, während über meinen potentiellen beruflichen Erfolgen der Mantel des Schweigens liegt?

20180802_2345201.jpg

Andererseits, die haben auch nix Ordentliches gelernt und nur einen Zeitvertrag.

 

10 Kommentare

  1. Und sie müssen ständig Hosenanzug tragen. Man muss sich solche Strohhalme suchen.Ich bin auch kurz (ha!) am Alter vom Kanzler Österreichs verzweifelt … Bis mir einfielen, dass der dafür mit Neonazis koalieren muss. 😂

    Gefällt 3 Personen

    • Ja, das ist wohl war. Ein gewisses Maß an vorausschauendem Planen und Daseinsfürsorge finde ich bei Verantwortungsträgern nicht verkehrt. Man müsste bei dem ein oder anderen nur noch die Zielrichtung des Vorausschauens und das Objekt der Vorsorge etwas in Richtung gesunder Menschenverstand und Allgemeinheit nachjustieren.

      Gefällt 1 Person

  2. Das denke ich oft. Zumal ich an meine Potentiale nicht so wirklich komme….aber dann schaue ich mich um und weiß, mein Leben ist genauso dass es zu mir passt. Und wenn ich dann bedenke, dass ich das auch als unerkannte Autistin und ADHSlerin geschafft habe….dann hat das noch eine andere Würze.

    Und ich möchte auch gar nicht in so vielen komplizierten Entscheidungen und Kompromissen stecken wie es andere können.

    Nein, dann doch lieber mein kleines Reich.

    Gefällt 1 Person

  3. Vergiß nicht, es gibt 15jährige Schauspieler, die bereits Millionen verdienen. Dagegen wirken alle recht „klein“. Andererseits ist immer die Frage, wie man „erfolgreich sein“ definiert (und ich möchte kein Schauspieler sein müssen!)

    Gefällt 1 Person

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.