Liebes Universum

Liebes Universum,

es ist schön, dass Du mir in den letzten Monaten so viel Aufmerksamkeit schenkst. Ich weiß es zu schätzen, dass Du gerade für viele Überraschungen im Alltag sorgst.

Aber eine Sache liegt mir doch sehr am Herzen. Angeblich zeichnen sich Physiker durch Eigenschaften wie eine hohe Frustrationsschwelle, Ausdauer und Beharrlichkeit aus. Ich halte das für einen nicht besonders guten Scherz, und auch mit durchschnittlichem Frustrationsvermögen kann man ein Physikstudium überleben. Aber nehmen wir einfach spaßeshalber an, dass die Tatsache, dass ich eins abgeschlossen habe, darauf hindeutet, dass meine Frustrationstoleranz überdurchschnittlich ist. Ich möchte trotzdem gar nicht so ganz genau wissen, wo denn nun diese meine Frustrationstoleranz endet.

Also, liebes Universum, Du kannst die Versuchsreihe jetzt abbrechen.

Viele Grüße

Tanja

7 Kommentare

  1. Ich wünsche Dir, dass das Universum Dich umgehend erhört.

    Falls nicht, könnten wir aus Deinem Beitrag alternativ eine auch Nicht-Physiker mit einbeziehende Petition machen, die unterschreibe ich sofort.

    Gefällt 1 Person

  2. Na hoffentlich ist das Universum unwissenschaftlich gestimmt und bricht die Versuchsreihe ab. Allerdings wirst du dann nicht erfahren, wie hoch die Frustrationsschwelle wirklich …….. ich hör schon auf 🙂

    Gefällt 1 Person

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.