Im Kühlschrank

Ich sitze im Kühlschrank. Obwohl ich das gar nicht so genau wissen kann, weil ich noch nie in einem Kühlschrank gesessen habe und ich mich auch nicht daran erinnern kann, in einen hineingestiegen zu sein. Aber ich bin seit über zwanzig Stunden wach, da fängt das Erinnerungsvermögen langsam an, die ersten Aussetzer zu haben. Es fühlt sich jedenfalls an wie ein Kühlschrank.

Allerdings ist das Licht an, obwohl die Tür geschlossen ist. Ob der Schalter kaputt ist? Oder es ist im Kühlschrank gar nicht dunkel, wenn die Tür zu ist. Wer hat das wirklich schon einmal nachgeprüft?

Für die Innenseite eines Kühlschranks gibt es hier eindeutig zu wenig zu essen. Wenn in unserem Kühlschrank so wenig Essbares herumliegt, ist der Einkauf aber lange überfällig. Vielleicht ist es aber doch kein Kühlschrank, Kühlschränke haben selten Räder. Manche aber vielleicht schon. Unserer zuhause hat hinten so kleine Rollen auf die man ihn kippen kann, wenn man ihn verschieben möchte. Gesehen habe ich die aber seit seinem und unserem Einzug in unsere Wohnung nicht mehr, meine Erinnerung trügt da eventuell.

Überhaupt, die Erinnerung. Es war eine lange Reise, deren letzte Etappe ich in einem Kühlschrank verbringe. Einem der fährt. Da können das Erinnerungsvermögen und die Zurechnungsfähigkeit schon einmal leiden. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich doch, dass es ein Bus ist. So sah er von außen zumindest auch aus. Auch wenn es sich drinnen anfühlt wie im Kühlschrank.

Die Fenster sind vermutlich auch ein guter Hinweis. Fenster im Kühlschrank wären eigentlich auch praktisch. Aber nur, wenn drinnen das Licht an ist.

IMG_0672

 

6 Kommentare

    • Nicht so warm, wie ich gerne gehabt hätte. Gepackt habe ich nach Wettervorhersage für bis zu 24 Grad draußen mit Fleecejacke für drinnen. Mit Klimaanlagen hatte ich nämlich schon gerechnet. Und da saßen dann Leute mit T-Shirt und kurzer Hose im Bus. Mir wurde schon vom Ansehen kalt.

      Gefällt 1 Person

Was meinst Du dazu?

