zitat Aufgeschnappt

Sie können das ja für sich nochmal intellektuell anpassen.

… spricht ein Herr in der Bahn in sein Telefon.

Was genau er damit meint, geht aus der für mich hörbaren Hälfte des Telefonats nicht hervor, aber ich finde, es klingt … nunja … seltsam.

Advertisements

10 Kommentare

  1. Es klingt wie „Du kannst diesen komplizierteren Sachverhalt ja mal in ein simples Muster übersetzen.“ Aber dazu sind intellektuelle Fähigkeiten erforderlich, sodass ich nicht die Person am anderen Ende gemeint sein kann. Ich vermute daher, dass diese Person einen Sachverhalt an eine dritte Person oder Zielgruppe vermitteln soll, und die ist einfach gestrickt.
    Nette Beobachtung jedenfalls! 🙂

    Gefällt 1 Person

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s