Sternschnuppenanfang

Am Anfang ist es immer ein kleiner Gedanke, am Ende – wer weiß?

MitmachBlog

Meist ist der Anfang ein kleiner Schritt. Der erste in einer langen Reihe, die mal einschüchternd, erschreckend oder verheißungsvoll vor uns liegt. So viele kleine Schritte, die gegangen werden wollen. Oder müssen. Leere, die besiegt oder gefüllt werden will, Weg der hinter dir liegen will.

Da stand sie nun zu Beginn ihrer Reise, von der noch nicht klar war, wohin sie letztendlich führen sollte. Ein kleiner Schritt nur, von der Bahnsteigkante in den Zug. Ein Schritt und alles würde folgerichtig seinen Gang gehen. Dann würde ganz von selbst – oder vielleicht besser ganz ohne weitere Wahl? – ein Schritt dem nächsten folgen. So wie man manchmal bergab einen Schritt nach dem anderen machen muss, wenn man zu schnell ist und nicht fallen will. Man macht die Schritte einfach. Aber der erste Schritt. Dieser Anfang. Dieser für sich genommen unspektakuläre kleine Schritt.

Sie steht da und hofft, der Zug würde pünktlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 208 weitere Wörter

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s