I did it Lily – Geschichte gesucht

Immer mal wieder kommt mir eine Kurzgeschichte in den Sinn, die ich im Englischunterricht in der Schule gelesen habe. Ich würde sie gerne wieder einmal lesen, weiß aber weder den Autor noch den Titel noch das Buch, in dem sie stand.

Hier ist das wenige, woran ich mich erinnere:

Ein Junge und seine Freundin Lily wachsen in armen Verhältnissen in einer Bergbau- oder Industrieregion auf. Es gibt eine Szene, in der das Mädchen den Jungen zu etwas Gefährlichem auffordert, über einen Abgrund hinüber gehen bzw. eine Art Seilbahn über eine Halde oder Schrottplatz hinüberrutschen oder so etwas ähnliches, er traut sich aber nicht. Dann passiert etwas mit dem Mädchen, es muss weggehen oder stirbt sogar, jedenfalls ist Lily dann nicht mehr da. Und da tut der Junge, das, was er sich früher nicht traute, und ruft dabei „I did it Lily!“. Damit endet die Geschichte.

Die Geschichte muss vor 1995 veröffentlicht worden sein. Kennt sie vielleicht jemand?

5 Kommentare

  1. Mir geht es auch so. Mein Mann und ich haben diese Geschichte Ende der 50er an 2 verschiedenen Gymnasien als Klassenarbeit nacherzählt. Wir sind uns sicher, dass es sich um das Kohlerevier In England handelt, wo Lily die Mutprobe von dem Jungen verlangt. Der 2. Teil spielt möglicherweise beim Landemanöver um die Brücke von Arnheim, wo er mit dem Fallschirm abspringt, sich an Lily erinnert und diesen Satz sagt???????

    Gefällt 1 Person

    • Oh wie toll! Das klingt tatsächlich wie die Geschichte die ich meine. An einen Fallschirmabsprung erinnere ich mich nicht konkret, aber es klingt plausibel. Beim Kohlerevier bin ich mir sehr sicher. Wisst Ihr noch mehr?

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu?

