Dinge

Das Ding – Alles Nuss und Hauptsache Kuchen ….

MitmachBlog

Das Ding – die bisher für mich härteste Nuss im Mitmachblog. Ist eine Nuss überhaupt ein Ding? Was genau ist ein Ding?

Die Welt um uns herum ist definitiv voller Dinge. Dinge, die wir anfassen können, Dinge, die wir vielleicht besser nicht anfassen sollten, große, kleine, schöne, solche die wir hässlich finden, die aber unser Nachbar schön findet. Manche Dinge in unserer Umgebung können wir uns aussuchen oder können sie entfernen, manche müssen wir hinnehmen.

Bringt mich das nun weiter bei der Antwort auf die Frage, was ein Ding ist?

Was tut der internetaffine Blogbeitragschreiber, wenn er etwas wissen will – richtig – er fragt die Wikipedia. Wikipedia meint bzw. die Schreiber der Wikipedia meinen, dass ein Ding eine Sache, ein Gegenstand oder etwas Unspezifiziertes sei. Alle greifbaren, unbelebten Gegenstände sind wohl Dinge, eigentlich alles, was Menschen hergestellt haben, sind Dinge. Meine Computertastatur ist ein Ding, mein Fahrrad, die Fußgängerampel…

Ursprünglichen Post anzeigen 335 weitere Wörter

Was meinst Du dazu?

