Streu Glitzer drüber

Hallo, Entschuldigung bitte, ich habe hier kürzlich einen neuen Tag bestellt. Doch, doch, der ist gekommen, war pünktlich um Mitternacht da, ist aber ein bisschen, ich weiß auch nicht so recht, ich glaube, der ist kaputt. Kann ich den vielleicht umtauschen?

Wie, ob der von Anfang an nicht richtig ging? Also, naja, als er geliefert wurde, habe ich gerade geschlafen. Und als ich dann so gegen 7:00 – ja ich weiß, die halbe Republik war da schon am Ranklotzen und Weltretten, aber ich halt nicht – aufgestanden war, erschien mir das alles recht seltsam. Von draußen kam auch so ein komisches Geräusch, wie wenn einer die Dusche angelassen hätte, …

Den Kassenzettel? Ähm, also die Bestellbestätigung habe ich hier, und bezahlt habe ich online mit der Kreditkarte. Ich will den Tag auch nicht zurückgeben, haben will ich den eigentlich schon, schon allein damit ich da keine Lücke im Lebenslauf habe, nur halt lieber einen anderen. Nein, jetzt nicht nur wegen dem bisschen Regen, auf dem Weg zur Arbeit hat mich dann noch einer beim Linksabbiegen fast übersehen, das war total daneben, also zum Glück, sonst hätte er mich ja umgefahren, beim Bäcker gab’s schon wieder meine Lieblingsbrötchen nicht und …

Ich kann einen neuen Tag haben? Danke sehr, das ist aber toll! Und dass das hier so unbürokratisch geht, also das finde ich jetzt echt super! Äh, naja, wie jetzt? Hagel? Gewitter? Betriebsstörung bei der U-Bahn?

Wenn der Tag also mal wieder so richtig kaputt zu sein scheint: Sei vorsichtig, was du dir wünschst. Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.

Und wenn es dann schlimmer kommt: Streu Glitzer drüber!

Ein paar lästige Kleinigkeiten sind ja immer. Kein Grund, sich aufzuregen. Ganz schön glitzerig um mich herum.

IMG_0441

Was meinst Du dazu?

