Offline

IMG_0501

Geht das nur mir so? Zwei Tage lang keine Nachrichten mitbekommen, und wenn ich in die Welt zurückkehre, scheint da nur noch Chaos …

MitmachBlog

Kaum verfolge ich zwei Tage lang keine Nachrichten, habe ich bei der Rückkehr den Eindruck, die Welt schlägt nur noch Purzelbäume. So viele Tote, Anschläge, Amokläufe, 70 Jahre alte Bomben und frisch gebaute. Das muss ich erst mal sortieren, was war jetzt wann wo. Und kann es sein, dass ich das alles nicht mitgekriegt habe? Dass mein größtes Problem an diesem blutigen Wochenende ein paar Regenschauer waren? Die wichtigste Frage was ich zu Abend essen möchte? Wie kann ich überhaupt an meine kleinen Problemchen denken, wenn doch die halbe Welt brennt?

Ich kann. Weil es für meine Seele wichtig ist. Weil es niemandem davon besser geht und kein einziges der großen Probleme dadurch gelöst wird und kein einziger Toter wieder lebendig, wenn ich die auf allen Kanälen im Sekundentag hochsteigenden Spekulationsblasen im Sekundentakt verfolge. Es gibt Menschen, deren Beruf genau das ist. Hoffentlich haben sie ihn sich freiwillig ausgesucht und…

Ursprünglichen Post anzeigen 225 weitere Wörter

Advertisements

Ein Kommentar

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s