Heute ist wieder Pausentag. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt länger zu schlafen, aber die Gänse, die frühmorgens auf der großen Zeltwiese zum Weiden einfallen, sehen das anders. Nach meinem Frühstück bekommt das Rad seine Pflegeeinheit, danach schaue ich es an, schüttele den Kopf, schließe ich es wieder am Baum an und nehme den Bus in die Stadt.
Ich war schon einmal in Turku, erkenne aber nur wenig wieder. Zwischen Dom und Burg kann man einiges an Kilometern zu Fuß gehen, und ich genieße das Bummeln am Fluss. Nachmittags bringt mich der Bus bequem zurück zum Campingplatz.
Turku…meine schönste Stadt-Erfahrung in Finnland bisher 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es ist auch traumhaft schön dort am Fluss. Ich war aber bei meinem zweiten Besuch etwas enttäuscht, weil die Markthalle nicht mehr so toll war wie in meiner Erinnerung, es gab viel mehr Cafés und weniger Marktstände. Mir haben bei meiner ersten Finnlandreise 2005 auch Tampere und Savonlinna gut gefallen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tampere ist ebenfalls mein Favorit. Arbeite an der Uni dort für ein halbes Jahr, wunderbare Entscheidung. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person