Tag 62 – Vaasa

Langsam muss ich hier mal wieder was schreiben, sonst denkt Ihr noch, das mit der Orientierung klappt doch nicht, und ich bin verloren gegangen.

Auch wenn es langweilt, Wetter ist einfach das wichtigste Thema für mich. Der viele Regen hat mich ziemlich mürbe gemacht, aber es ist mittlerweile freundlicher. In Oulu habe ich einen halben Tag Pause gemacht und seitdem ist es wärmer und trockener geworden. Nein, mit der Pause hat das nichts zu tun. Ist nur einfach. Sogar Sonnenbrille und Sonnencreme haben aus den Tiefen einer Packtasche wieder nach oben gefunden. Ich fahre meist auf der küstenparallelen E8 Richtung Süden. Die ist mäßig viel befahren und oft gibt es daneben auch einen Radweg. Es ist ein wenig hügelig aber bei weitem flacher als auf der schwedischen Seite. Heute bin ich bis Vaasa gekommen, die Besichtigung steht aber erst morgen auf dem Programm.

IMG_0272 IMG_0273.edit1

Vorgestern Abend hatte ich wieder Igel-Besuch am Zelt. Ein ganz niedlicher Kerl war das, und er hat sich diesmal auch knipsen lassen. Nachdem ich ihn aus dem Vorzelt gescheucht hatte, hat er auf der Wiese noch eine Weile Modell gestanden und sich auch nicht daran gestört, dass ich ihn angeblitzt habe. Ich musste dafür natürlich mit ein paar Mückenstichen büßen.

P1050307

Das Helle im Vordergrund ist die knisternde Plane mit der sich meine Zeltgäste verraten. Bisher sind das zwei Igel und ein Frosch. Und einmal hat sich eine Elster sehr intensiv für meine Mülltüte interessiert.

 

2 Kommentare

Was meinst Du dazu?

