Tag 52 – Wieder in Finnland

Es ist einer von den zähen Tagen. Meistens merke ich das schon morgens auf den ersten paar Kilometern. Heute will nicht. Gegen Mittag überquere ich die Grenze nach Finnland. Bemerkenswert daran finde ich, dass ich von Osten nach Westen über die Grenze fahre, aber die Uhr eine Stunde vor stellen muss. Mein Ziel ist jetzt Turku, und danach muss ich wohl nach Helsinki, weil nur von dort Fähren nach Deutschland fahren. Diesmal lohnt es sich also, die Uhren umzustellen. Als ich nach 90 km in Utsjoki am Campingplatz vorbeifahre, ist die Aussicht auf eine Dusche einfach zu verlockend und ich bleibe da.

Was meinst Du dazu?

